Montag, 5. Mai 2014

Fido Buchwichtel zu Gast in Winterswijk und im Garten Picker

Hallo liebe Leute!

Da bin ich wieder: Fido Buchwichtel und heute berichte ich Euch von meinen Abenteuern, die ich am Wochenende erlebt habe.

Es fing am Samstag ganz harmlos an. Sylvia B., Autorin von »Ein Buch lesen!«, packte nicht die Badehose ein, sondern mich, und dann ging es auf große Fahrt. Unser Ziel war das Nachbarland Niederlande. Vorsichtshalber habe ich meine Reisedokumente eingepackt. Das war mir noch von den Trips mit meinem Freund Walter-Jörg Langbein zu meinem Verwandten Abu Simpel und zu den Osterinseln vertraut. Aber die Papiere brauchte ich nicht. Schwupps waren wir über die Grenze und schon sah die Welt viel gemütlicher aus. 

Die Winterswijker sind sehr gastfreundliche Menschen, das konnte ich daran erkennen, dass sie extra für ihre deutschen Besucher ganz viele Parkplätze eingerichtet haben. Trotzdem war es ein elendiges Herumgekurve, bis wir einen Platz gefunden haben. Danach ging es ersteinmal auf den Markt, der gut besucht war.

Fido Buchwichtel (rechts) mit Charles Lissenburg 
Unser eigentliches Ziel aber war die Spoorstraat 6 in Winterswijk. Dort lernte ich endlich Charles Lissenburg kennen und wir schlossen sofort Freundschaft, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt. Sylvia hatte mich auf einem Pflanztisch zwischengeparkt und ich plauderte sehr angeregt mit Charles, während sie sich in seinem Laden etwas umsah. So merkte ich gar nicht, wie die Zeit verging. Stunden und vollgepackte Einkaufstaschen später musste ich dann Abschied von Charles nehmen, denn Sylvia hatte ihr Geld ausgegeben und wir mussten nach Hause.


Am nächsten Tag habe dann die Familie Picker in Weseke besucht. Die haben endlich ihren wunderschönen Garten für Besucher geöffnet. Ich konnte mich nicht satt sehen. Damit Ihr liebe Menschen sehen könnt, was Ihr am Wochenende verpasst habt, stelle ich einige Fotos ein, die ich dort gemacht habe.






Regelmäßige Leser meiner Beiträge wissen schon längst, dass der Garten Picker Schauplatz eines Krimis ist.
»Blauregenmord: Ein Münsterland - Krimi«
heißt das Werk. Am 15. Mai 2014, dann, wenn die Wisteria ihre volle Blüte erreicht hat und ihr Duft die Luft erfüllt, wird es eine Lesung geben: 
Anmeldungen sind noch möglich 02862 / 70 00 41, also nicht lange zögern! Ich werde auch dort sein, dann lernt Ihr mich endlich persönlich kennen.

Bis dahin wünsche ich Euch eine mörderisch gute Zeit!

Winke winke Euer

Fido Buchwichtel


Besuchen Sie auch unser Nachrichtenblog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Ursula Prem (275) Walter-Jörg Langbein (248) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (95) Osterinsel (50) Tuna von Blumenstein (36) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Peru (29) Für Sie gelesen (23) Karl May (23) Maria Magdalena (20) Rezension (18) Karl der Große (17) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Jesus (16) Externsteine (15) Bibel (14) Apokalypse (13) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Atlantis der Südsee (11) Krimi (11) Make Make (11) Pyramiden (11) Weseke (11) Blauregenmord (10) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Mexico (9) National Geographic (9) Palenque (9) Ägypten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Nan Madol (7) Tempel der Inschriften (7) Malta (6) Marlies Bugmann (6) Mord (6) Nasca (6) Satire (6) Sphinx (6) Winnetou (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Hexenhausgeflüster (5) John Frum (5) Lyrik (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) meniere desaster (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Mexico City (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Dan Brown (3) Goethe (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Leonardo da Vinci (3) Meniere (3) Monstermauern (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Mondpyramide (2) Sacsayhuaman (2) Sakrileg (2) Shakespeare (2) Straße der Toten (2) Vimanas (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) einmaleins lernen (2) forensische Psychiatrie (2) Österreich (2) Interview Markus Lanz (1)