Dienstag, 16. März 2010

Cocktail des Lebens

Ein Schuß schwarzer Humor, viel grüne Hoffnung, weiße Reinheit der Gedanken, eine Scheibe Zitrone an den Rand des Glases gesteckt, um auch die sauren Zeiten zu überstehen. Und natürlich nicht zu vergessen, die rote, himmlisch süße Cocktailkirsche als Zeichen der Liebe, nach der sich jeder sein Leben lang sehnt. Noch ein wenig Eis dazu, um den Trink möglichst erfrischend zu gestalten, kräftig im Shaker des Auf und Ab's der Stimmungen schütteln und fertig ist der Cocktail des Lebens.


Bunt und aufregend, wie die Träume, die jeder ganz heimlich und für sich genießt, soll er auf unser Auge wirken. Belebend und immer wieder neu, soll er uns auf der Zunge zergehen. Anregung zu abwechslungsreichen Taten, Verwirklichung unserer Träume, Hoffnungsspender und Stimmungsmacher, all das soll er für uns sein. Wir müssen ihn nur trinken und auf uns wirken lassen.


Heute ist wieder einmal eine dieser Gelegenheiten, einen ganz großen Schluck davon zu sich zu nehmen und zu spüren, wie der edle Saft durch unsere Adern fließt. Laßt Euch inspirieren von dem einzigartigen Geschmack, einer Mischung aus Spaß an der Freud und Geborgenheit im Freundeskreis. Und nehmt dieses Gefühl mit in den nächsten Tag, zehrt davon und laßt Euch nicht unterkriegen im alltäglichen Kampf um Anerkennung und Glück. Es kommen weitere Partys des Lebens, auf denen dieser seltene Cocktail gereicht wird, sicher an einem anderen Ort, unter anderen Bedingungen, aber er bleibt immer derselbe Freudenspender, denn er ist es, der es uns ermöglichst jeden weiteren Tag gut zu überstehen.


Und sind die Zeiten auch einmal schlecht und Ihr denkt, daß es nicht mehr weitergeht, gebt euch fast schon selbst auf, dann denkt an diese Party und holt Euch die Erinnerung an seinen Geschmack zurück in Euer Gedächtnis. Leben heißt um seine Träume zu kämpfen, Leben bedeutet die Fährte des Glücks nicht aus der Nase zu verlieren, Leben ist die Aufforderung niemals zurückzustehen, hinter dem, was man sich ersehnt, sondern darauf zuzugehen und sich nicht von Hindernissen schrecken zu lassen. Leben bringt die Liebe und erwärmt unser Herz.


Es gibt unendlich viele Cocktails auf unserer Welt, doch nur einer hat diese unverwechselbare Farbgebung, verbindet Aussehen und Geschmack zu einer vollkommenen Mischung. Trinkt ihn! Heute! Es ist an der Zeit zu leben!

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia
    das hast du exzellent formuliert. Du bist ein Meister der Sprache, super! Da wird der Tag zum Freudentag und die Sorgen rutschen einfach hinter das Sofa. Danke für deine wundervollen Zeilen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Ursula,
    freut mich, dass du so fleißig meinen Beiträgen auf dieser Seite folgst.
    Dein Interesse ehrt mich.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (483) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (96) Osterinsel (52) Tuna von Blumenstein (36) Gerhard Strate (33) Peru (33) g.c.roth (32) Für Sie gelesen (23) Karl May (23) Maria Magdalena (20) Rezension (18) Karl der Große (17) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Jesus (16) Externsteine (15) Apokalypse (14) Bibel (14) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Atlantis der Südsee (11) Krimi (11) Make Make (11) Pyramiden (11) Weseke (11) Blauregenmord (10) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Nasca (10) Palenque (10) Mexico (9) National Geographic (9) Ägypten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Nan Madol (7) Tempel der Inschriften (7) Malta (6) Marlies Bugmann (6) Mord (6) Satire (6) Sphinx (6) Winnetou (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Hexenhausgeflüster (5) John Frum (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) meniere desaster (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Dan Brown (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Goethe (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Leonardo da Vinci (3) Meniere (3) Monstermauern (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Straße der Toten (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Mondpyramide (2) Sacsayhuaman (2) Sakrileg (2) Shakespeare (2) Vimanas (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) einmaleins lernen (2) forensische Psychiatrie (2) Österreich (2) Interview Markus Lanz (1)