Sonntag, 3. Januar 2010

Ein neues Jahr beginnt


2010. Eine ganz besondere Zahl für mich.

Dieses Jahr kann nur besser werden als das letzte Jahr, mit all seinen Ängsten, Krankheiten und Enttäuschungen. Schon mit dem ersten Glockenschlag in der Nacht vom 31.12.2009 auf den 01.01.2010 hat sich alles verändert. Keine Beschlüsse, was ich 2010 alles ändern möchte, was angepackt werden soll, was ich erreichen will. Zum ersten Mal gehe ich in ein neues Jahr und kopple mich von all diesen alten Gewohnheiten ab.

Na ja, nicht von allen. Natürlich werde ich weiterhin Romane schreiben und veröffentlichen. Selbstverständlich behalte ich viele Gewohnheiten bei und kämpfe auch 2010 um Anerkennung und Erfolg. Aber ich gehe es spielerischer an als in den Jahren zuvor. Ich freue mich über die kleinen Dinge des Lebens.

Heute scheint die Sonne. Ist das nicht wunderbar? Es liegt frisch gefallener Schnee. Winter! Ist das nicht herrlich? Ich habe 10 Seiten an meinem Roman weiter geschrieben. Wenn das kein Grund sich zu freuen ist. Und später gibt es noch Glühwein und Maroni. Die werden herrlich schmecken. Es ist ein guter Tag!

Und ich habe neue Freunde gefunden, die mich in dieses Jahr begleiten und mich stärken. Sie sprechen mir Mut zu, stehen mir zur Seite, fördern meine Schreiberei. Nebenbei haben sich alte Freunde bewährt, die auch in diesem Jahr einen wichtigen Anteil an meinem Leben haben werden. Es ist schön auf diese wertvollen Menschen zählen zu können. Dafür möchte ich danken, zum Beispiel den Betreibern dieser Seite.

Ich habe lernen müssen, dass es sehr wichtig ist, seinen Weg energisch zu gehen, nicht immer zurück zu blicken und hin und wieder auf das eigene Urteil zu vertrauen. Vergangenes muss manchmal einfach ruhen, um einen großen Schritt weiter zu kommen.

Packen wir es also an, das Jahr 2010! Kopf hoch, die Augen weit offen für alles Neue und niemals die leisen Stimmen im Inneren verleugnen, die oft viel früher als wir selbst erkennen, wenn ein eingeschlagener Weg der falsche ist.

©Sylvia Seyboth

Meine Romane auf amazon:

Meine Internetseite:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (483) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (96) Osterinsel (52) Tuna von Blumenstein (36) Gerhard Strate (33) Peru (33) g.c.roth (32) Für Sie gelesen (23) Karl May (23) Maria Magdalena (20) Rezension (18) Karl der Große (17) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Jesus (16) Externsteine (15) Apokalypse (14) Bibel (14) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Atlantis der Südsee (11) Krimi (11) Make Make (11) Pyramiden (11) Weseke (11) Blauregenmord (10) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Nasca (10) Palenque (10) Mexico (9) National Geographic (9) Ägypten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Nan Madol (7) Tempel der Inschriften (7) Malta (6) Marlies Bugmann (6) Mord (6) Satire (6) Sphinx (6) Winnetou (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Hexenhausgeflüster (5) John Frum (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) meniere desaster (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Dan Brown (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Goethe (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Leonardo da Vinci (3) Meniere (3) Monstermauern (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Straße der Toten (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Mondpyramide (2) Sacsayhuaman (2) Sakrileg (2) Shakespeare (2) Vimanas (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) einmaleins lernen (2) forensische Psychiatrie (2) Österreich (2) Interview Markus Lanz (1)